RheinMainClick!
Rüsselsheim Racing Days - Gewerbe in Bewegung

1. - 3. August 2008 - Aktuelles & NewsletterNewsletter abonnieren - Damit Sie immer wissen was los ist...

Siehe auch Main Autohaus


Main Autohaus präsentiert "Ein Ritt durchs Gelände -
mitten in der City"


(25.06.2008) Allrad-Action für alle: Mitsubishi präsentiert den Mitsubishi "Off-Road-Parcours" auf Deutschland-Tour. Mitsubishi Motors zählt zu den klangvollsten und erfolgreichsten Namen in der Off-Road-Welt. Seit Jahrzehnten steht die Marke gerade in Deutschland für extrem ausgeprägte Allrad-Kompetenz und überlegene Technik in einem faszinierenden Fahrzeug Segment. Einmal wegen der beeindruckenden Siegesserie des Mitsubishi Pajero bei der Rallye Dakar - mittlerweile stehen für den schier unschlagbaren Off-Roader 12 Triumphe zu Buche. Gleichzeitig aber auch, weil der Seriensieger Pajero seine Stärken aus der Wüste immer wieder direkt auf die Straße - und natürlich ins Gelände - bringt.

Um die Faszination Allrad und die Begeisterung unserer Marke in Sachen wegweisende Off-Road-Technologie in der Praxis hautnah erlebbar zu machen, hat MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH für die auch in Deutschland stetig wachsende Allrad-Fangemeinde nun ein absolut spektakuläres Event ins Leben gerufen. Den Mitsubishi "Off-Road-Parcours".

Der "Off-Road-Parcours" wurde als komplett mobile Einheit konstruiert, die die verblüffenden Fähigkeiten der Mitsubishi Off-Road-Fahrzeuge, also insbesondere Pajero und L200, auf atemberaubende Weise demonstriert. Der einzigartige Parcours besteht aus rund 11.000 laufenden Metern Holz, bringt ein Gesamtgewicht von 18 Tonnen auf die Waage und besticht durch eine ausgeklügelte Konstruktion, bei denen die Fahrzeuge extrem anspruchsvolle Schwierigkeiten, wie im härtesten Gelände meistern müssen.

Steile Anstiege und spektakuläre Abfahrten bis 80%, Schrägfahrten bis 40°, Verschränkungen, Hohlweg und eine Überfahrtshöhe von6 Metern sorgen für eine Allrad-Erfahrung der atemberaubenden Art und habenden "Off-Road-Parcours" auf all seinen bisherigen Stationen zur sensationellen Allrad-Attraktion gemacht. Profes-sionelle Allrad-Piloten sitzen am Steuer und nehmen die Beifahrer mit auf einen kostenlosen Ritt durchs Gelände, der selbst für hartgesottene Allrad-Freunde noch einige Überraschungen bereit halten dürfte - besonders was Potenzial, Vielseitigkeit und Leis-tungsfähigkeit der eingesetzten Fahrzeuge - dem Pajero und dem L200 - angeht.

Schon bei der Premiere im Rahmen der "19. Klassikertage"(am 02. und 03. Juni 2007) im hessischen Hattersheim bildeten sich lange Schlangen vor dem Akkreditierungszelt, das die Vielzahl der Mitfahr-Wünsche kaum bewältigen konnte. Auch rund um den Parcours herrschte Riesenandrang, so dass man während der zweitägigen Veranstaltung mit Fug und Recht von der "Off-Road-City" Hattersheim sprechen konnte. Selbst längere Wartezeiten hielten die Besucher nicht davon ab, eine der begehrten Mitfahrgelegenheiten zu ergattern.

Erstklassige Unterhaltung für die beeindruckten Zuschauer, Adrenalin pur für die Mitfahrer und Off-Road-Feeling in Reinkultur. Gemeinsam mit Mitsubishi Vertriebspartnern bringt MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH den "Off-Road-Parcours" auf große Deutschland-Tour. Auch auf den kommenden Stationen wird sich der Parcours als Publikumsmagnet für alle Allradfans erweisen und das Image der Marke als führender Hersteller von Off-Road-Fahrzeugen unter Beweis stellen.

Faszinierende Eindrücke vom Mitsubishi "Off-Road-Parcours" finden Sie auf beiliegender CD. Mehr Infos zur Allrad-Kompetenz und der kompletten Off-Road-Modellplatte von Mitsubishi unter www.mitsubishi-motors.de.

Rüsselsheim Racing Days 2008 | 1. - 3. August 2008 | www.ruesselsheim-racing-days.de